You are here: Home » Lehre mit Matura Kitzbühel » Warum ich Lehre mit Matura mach…

Warum ich Lehre mit Matura mach…

Hallo meine Lieben,

meine Freundin Anna steht nun kurz vor der letzten Maturaprüfung – hier kurz ihr Rückblick auf diese Zeit

„Vor über drei Jahren startete unsere 20köpfige Gruppe mit Lehre mit Matura  am WIFI Kitzbühel / Tirol. Jeden Freitagnachmitag saßen wir 6 Stunden lang in der Klasse. Heute, knapp zwei Wochen vor der letzten Maturaprüfung hat sich unsere Gruppe auf 11 reduziert. Unsere Lehrer und Lehrerinnen haben sich stets bemüht, uns trotz unserer 40 Stunden Woche gelassen und mit Ruhe und Zuversicht zu unterstützen.

Ich muss das hier nochmals betonen: Ohne die nachsichtige und zuversichtliche Einstellung unserer Lehrer wäre Lehre mit Matura nicht möglich gewesen. Wenn wir erschöpft waren und unsicher, ob wir die Prüfungen bestehen würden, dann waren sie mit Rat und Tat an der Seite. Dank ihrer hilfsbereiten und motivierenden Unterstützung stehen wir nun kurz vor dem Abschluss – Lehre mit Matura wir kommen!!!

Ein langer Weg der sich bezahlt gemacht hat – wir alle haben erweiterte Aufstiegschancen im Beruf und manche denken sogar über ein Studium nach.

Ich persönlich bin sehr stolz, dass ich mich dazu entschlossen habe, Lehre mit Matura zu machen. Mein Arbeitsleben wurde positiv verbessert und ich könnte mir auch vorstellen, das Lehramt für meinen Fachbereich zu machen. Ich möchte andre Lehrlinge die gleichen Möglichkeiten geben, wie ich sie genutzt habe – dank Lehre mit Matura.

Herzlichst – eure Anna….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.