You are here: Home » Über mich

Über mich

Hallo, mein Name ist Lena, ich habe eine Lehre als  Medienfachfrau Marktkommunikation und Werbung gemacht und zusätzlich die Matura im Modell Lehre und Matura absolviert.

Meine Erfahrungen dazu habe ich in diesem  Online Tagebuch festgehalten und hoffe, ich kann euch ein paar gute Tipps geben – Freu mich über euer Feedback!

Update 2019: Es ist schon eine Weile her – meine Matura habe ich erfolgreich abgeschlossen !
Nun seid ihr an der Reihe: wir sind immer auf der Suche nach Erfahrungsberichten – du hast die Lehre und Matura gemacht? Oder die Berufsreifeprüfung und möchtest anderen von deinen Erfahrungen berichten? Dann melde dich bei uns! 

So könnt ihr mich erreichen:

llema [AT] rocketmail.com

Zweck und Ausrichtung dieser Website: Dieser Blog ist nicht-kommerziell und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

Beachten Sie, dass die Webseite Cookies sammelt und für Statistiken und Verbesserungen der Benutzeroberfläche verwendet.

Copyright: Alle Bilder und Texte auf dieser Website veröffentlicht sind unter einer Creative Commons Lizenz zur Verfügung – falls nicht anders angegeben.

 

2 Comments

  1. Habe schon des Öfteren gehört, dass das Modell Lehre mit Matura in der Theorie zwar die ideale Lösung zu sein scheint, es aber an der praktischen Umsetzung hapert. Finde jedoch, dass dies keine allgemeine Gültigkeit hat, da Bildung sowieso individuell zu bestimmen ist.

  2. Hallo Michael,

    vielen Dank für dein Kommentar,

    Tja – gut Ding braucht Weile, die Idee ist mal da – an der Umsetzung kann man ja noch arbeiten. Es ist nicht einfach Matura und Lehre zu machen, für mich wäre aber nie was anderes in Frage gekommen….
    Bildest du in deinem Hotel Lehrlinge aus?

    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.