You are here: Home » Lehre mit Matura Kitzbühel » Lehre und Matura – nur für Hochbegabte?

Lehre und Matura – nur für Hochbegabte?

Ja könnte man meinen. Immerhin besteht Lehre mit Matura aus 2 Ausbildungen. Einer ganz normalen Lehre und einer Schulausbildung.

Bleibt da überhaupt noch Freizeit? Oder ist das nur was für Hochbegabte und Genies?

Nun, wenn man sich die aktuellen Zahlen ansieht, scheint das nicht so. Bei über 10000 Lehre mit Matura Lehrlingen in ganz Österreich sind wohl kaum alle hochbegabt.

Auf „mein Bezirk“  sieht man die Absolventen und Absolventinnen aus Kitzbühel,  die eben die Mathematikmatura bestanden haben.

lehre und matura kitzbühel

lehre und matura kitzbühel

 

Eigentlich ganz normale Lehrlinge, oder? 🙂

Lehre mit Matura ist so aufgebaut, dass es für einen durchschnittlichen Lehrling zu schaffen ist.

Aber man muss von Anfang an mitlernen und nicht erst vor der Matura anfangen zu lernen. Eine Matura ist nicht gleichzusetzen mit einer Schularbeit – so viel Stoff kann man am Ende nicht mehr nachholen…

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.