You are here: Home » Ferienregelung » Weihnachtsferien

Weihnachtsferien

Weihnachten steht an, und damit auch die Ferien.  In der Schule und auch in der Berufsschule hatte ich immer Weihnachtsferien  – ich dachte eigentlich, dass das bei Lehre und Matura auch so ist.

Also ganz so ist es nicht: Lehre mit Matura orientiert sich am Arbeitsjahr. das heißt in der Regel 5 Wochen Ferien in einem Jahr. Dabei fallen – zumindest war das bei mir so, bei meiner Ausbildung am WIFI Innsbruck – die Ferienzeit  auf 4 Wochen Sommerferien und 1 Woche Weihnachtsferien – also ein bisschen Auszeit ist auch bei Lehre mit Matura drin!

Ich wünsch allen einen guten Start ins neue Jahr und ein erfolgreiches Jahr 2015!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.