You are here: Home » Allgemein » Geheimsprache in Lehre und Matura

Geheimsprache in Lehre und Matura

Gestern hatten wir Deutsch im Lehre und Matura Kurs. Und es war wirklich spannend, unsere Lehrerin gab uns einen interessanten Text zu lesen “ ein Tisch ist ein Tisch“. Es geht dabei um einen Mann, der mal aus dem langweiligen Alltag ausbrechen möchte und beschließt, die Dinge anders zu benennen. Also zum Beispiel sagt er zum Tisch nicht mehr Tisch, sondern Stuhl, zum Stuhl sagt er Bett und zum Bett Tisch. Anschließend sollten wir selbst eine „Geheimsprache“ entwickeln und unsere Mitschüler sollten herausfinden, wie diese Sprache funktioniert und wir sollten gemeinsam in der neuen Sprache sprechen.
Ha, also muss sagen, wir haben mehr gelacht als gesprochen…..Tja, ein Tisch ist eben nicht immer ein Tisch…. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.