You are here: Home » Allgemein » Es geht los! Start up Veranstaltung in Innsbruck

Es geht los! Start up Veranstaltung in Innsbruck

Gestern war die Start up Veranstaltung in Innsbruck, die letzte Hürde vor dem tatsächlichen Start am 26. Februar. Ich war schon total gespannt auf meine „neuen Schulkollegen“.  Also eines ist mir aufgefallen – fast alles nur Jungs! Nicht dass mich das stört…… Aber eigentlich ungewöhnlich, weil ja eigentlich die Mädchen die besseren Schülerinnen sind – also bei uns war das zumindest so.

DSC_0080 DSC_0078

Wir haben auf dieser Start up Veranstaltung unsere neuen Lehrer kennengelernt und sie haben uns erzählt, was wir alles lernen müssen! Also wenn ich ehrlich bin…..ganz schön abschreckend! 5 Stunden Deutschmatura und 4 Stunden Mathe-Matura……HILFE!!!!!

Ja und dann haben wir noch die Formulare durchbesprochen, also alle Formulare , die wir ausfüllen und abgeben müssen. Ziemlicher Papierkram – aber da werden wir ja vom WIFI unterstützt!

Ganz schön langwierig das ganze Auswahlverfahren…aber muss wohl sein, einige sind nicht erschienen und haben daher den Platz verloren, weil schon Teilnehmer auf der Warteliste stehen…. ..am 26. Februar beginnt der Kurs…dann werd ich von meinem „ersten Schultag“.berichten…*gg*!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.