You are here: Home » Ferienregelung » 2. Semester Lehre und Matura

2. Semester Lehre und Matura

Tja, das ging mal wieder schneller als erwartet….die Ferien  waren toll, einen ganzen Monat lang und trotzdem viel zu kurz ~

Der Schulstress hat mich wieder voll eingeholt…… Es ging gleich von Anfang an richtig los, noch immer 4 Stunden Mathe jeden Freitag…….da raucht der Kopf, langsam komm ich mir eh schon vor wie unser Kurs-Namenspatron, Einstein. Grundsätzlich finde ich den Blockunterricht besser als jede Stunde einen Wechsel, so kann man sich richtig einarbeiten in ein Thema, aber in der letzten Stunde sind die meisten nicht mehr aufnahmefähig. Aber die Mathematura naht in großen Schritten, es heißt dranbleiben.  In diesem Semester starten wir mit Finanzmathematik, nicht dass ich das für uninteressant halte, es ist nur dass es so…..so komplex ist.

Im November geht es dann in die Berufsschule nach Salzburg für 4 Wochen, im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, wie ich das alles unter einen Hut bekomme…..ich hoffe bloß diese Rechnung geht auf!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.